Adventskalender 2015 - Bürgerstiftung Dormagen

Informationen > Archiv > 2015

Unser Adventskalender 2015

24.12.2015: Auch der diesjährige Adventskalenderverkauf der Bürgerstiftung Dormagen wird ein neuer Verkaufsrekord. "Wir haben insgesamt knapp 2.500 Kalender verkauft und einen Reinerlös von rund 9.500,00 Euro erzielt, freut sich Jürgen Peters, Finanzvorstand der Stiftung. "Dieser Erfolg versetzt uns in der Lage auch für 2016 wieder viele Dormagener Projekte zu unterstützten" erklärt Krapp den  Verwendungszweck und ergänzt, "unser Dank gilt insbesondere den Unternehmen, Vereinen und Gastronomen in Dormagen die uns die Preise für den diesjährigen Kalender wieder zur Verfügung gestellt haben. Ohne diese Unterstützung wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen".

Kindergartenkinder unterstützen Bürgerstiftung mit selbstgemaltem Bild

23.10.2015: Die Bürgerstiftung Dormagen hat jetzt das neue Motiv ihres Adventskalenders in der Kita „Bunte Wolke“ im Lernhaus in Delrath präsentiert. Das diesjährige Motiv ist ein Kunstwerk, welches in einer Gruppenarbeit der Kita entstand und das Christkind, in all seinen Facetten aus Sicht der Kinder darstellt. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Kinder uns erlaubt haben, ihr Kunstwerk als unser diesjähriges Motiv für den Adventskalender der Bürgerstiftung Dormagen zu verwenden“ freut sich der Vorsitzende der Bürgerstiftung Hans-Joachim „Jocky“ Krapp und ergänzt: „nach den sehr schönen Titelbildern, wie der lebenden Krippe in Zons und dem Waldrestaurant im Tannenbusch, bildet das diesjährige Motiv mit einem selbstgemalten Bild eine tolle Fortsetzung der Motive“. Besonders freuen sich auch die Erzieherinnen der Kita Bunte Wolke im Lernhaus Delrath, die spontan eine Sammelbestellung für den Kalender bei den Eltern der Einrichtung starten werden. „Der Kalender lockt dieses Jahr mit 122 Einzelpreisen im Gesamtwert von 6.998€. Als Hauptpreis darunter ein E-Bike und ein Reisegutschein im Wert von 700€. Das geht natürlich wieder nur durch die zahlreiche Unterstützung der Gewerbetreibenden, Gastronomen und Einzelhändler im gesamten Stadtgebiet. Bei Ihnen möchte ich mich schon jetzt für die großzügige Unterstützung bedanken. Die Erlöse fließen dieses Jahr in unserer Spendenvolumen für 2016, um möglichst viele tolle Projekte im Dormagener Stadtgebiet zu unterstützen “, fasst Jocky Krapp zusammen. Der Verkaufsstart der Kalender ist am 30.10.2015, von 14:00 -20:00 Uhr im Hit Markt Dormagen. Weitere Termine findet man ab nächster Woche auf der Internetseite der Bürgerstiftung Dormagen.