Ausrüstung für Kinderfeuerwehr - Bürgerstiftung Dormagen

Informationen > Archiv > 2015

Bürgerstiftung Dormagen spendet neue Ausrüstung für Kinderfeuerwehr in Dormagen

10.9.2015: Ein Grund zur Freude hatten jetzt die Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr in Dormagen. Eine komplett neue Ausstattung an Polo-Shirts und Pullovern wurden von der Bürgerstiftung Dormagen gespendet. Anlass war die versprochene Unterstützung durch den Erlös des Adventskalenderverkaufs der Bürgerstiftung im letzten Jahr. „Mit den neuen Polo-Shirts und Pullovern sind die Kinder bestens gerüstet für die Arbeit drinnen und draußen mit den Teamleitern. Außerdem stärkt das einheitliche Auftreten den Teamgeist und den Zusammenhalt in der Truppe“ freut sich die Leiterin der Feuerwehr in Dormagen, Sabine Voss über die Zustiftung der Bürgerstiftung. Stiftungsvorsitzender Hans-Joachim Krapp unterstreicht die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfer mit der Kinderfeuerwehr: „Dormagen ist auch Landesweit schon Vorbild für die Nachwuchsgewinnung und Förderung der Jugend. Daher ist es uns eine große Freude das wir hiermit dem Wunsch der Bürger mit dem eingenommen Geld folge Leisten konnten und die ersten 3.000€ für die qualitativ hochwertige Ausstattung bereitstellen konnten“. Die weitere Ausschüttung der Fördergelder wird nach Eingang und Prüfung der Förderanträge durch die Rettungsverbände in Dormagen vorgenommen. Geplant ist u.a. der Ausbau der Sanitätskurse an den Schulen“.