PaDoKi 2015 - Bürgerstiftung Dormagen

Informationen > Archiv > 2015

PaDoKi 2015 ein voller Erfolg!

Für die Bürgerstiftung Dormagen steht auf alle Fälle fest: Die Paralympischen Spiele in Dormagen wird es auch in 2017 geben!
9.6.2015: Bei strahlendem Wetter fanden sich 165 Kinder und Jugendliche zu den  zweiten Paralympischen Spielen für Dormagener Kinder (PaDoKi) ein. Die sportlichen Teilnehmer aus den  Förder- und Inklusionsschulen, integrativen Kindertagesstätten im  Stadtgebiet und aus der Mosaikschule in Grevenbroich trafen sich auf dem Gelände des TSV Bayer Dormagen, um sportliche Erfolge  zu erzielen. Vollends zufrieden mit dem Verlauf und Erfolg von PaDoKi  ist auch Hans-Joachim Krapp, Vorsitzender der Bürgerstiftung Dormagen. „Über die zahlreiche Teilnahme der Kinder,  die überwiegend ein Handicap haben, den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und die überwältigende Unterstützung durch Helfer und Sponsoren können wir uns einfach nur freuen.“ Als prominente Gäste waren Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der stellvertretende Bürgermeister Andreas Behncke, TSV Vorsitzender Karl-Josef Ellrich, Currenta-Vertreter Jobst Wierich und viele weitere Sponsoren vor Ort. Schirmherr Bundesgesundheitsminister Herrmann Gröhe hat es sich nicht nehmen  lassen, den Teilnehmern eine persönliches Videogrußwort zukommen zu lassen und wünschte allen  Beteiligten friedliche und erfolgreiche Spiele. „Leider kann ich wegen  der Sitzungswoche in Berlin nicht persönlich vor Ort sein“, bedauert der Minister.

Ein  ausdrücklicher Dank richten die Verantwortlichen der Bürgerstiftung  Dormagen an die Medienvertretern wegen der tollen Berichterstattung und an die Sponsoren Jürgen  Klein, Andreas Aretz, der Bayer AG, der Sparkasse, und der Currenta für  die tolle finanzielle Unterstützung. Ohne diese Hilfe wären diese Spiele nicht möglich wären. Ein dickes Dankeschön geht aber  auch an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer vom TSV-Bayer Dormagen und  an den Ausbildungsjahrgang der Currenta. Mit viel Einfühlungsvermögen und Spaß haben Sie erheblich zum Erfolg der  Veranstaltung beigetragen. Der größte Dank aber an die Kinder selber,  die so toll bei den Aktionen mitgemacht haben. „Wer die  Freude in den Gesichtern der Kinder gesehen hat, weiß, wofür sich  die anstrengenden Vorbereitungen gelohnt haben“, freut sich Hans-Jürgen  Peters, Finanzvorstand und Koordinator der Spiele.