Spendenaufruf KG Rot-Weiß Feste Zons - Bürgerstiftung Dormagen

Informationen > Archiv > 2016

Bürgerstiftung Dormagen unterstützt Spendenaufruf der KG Rot-Weiß Feste Zons mit 1111.11€ für Heide-Spielplatz

28.12.2016: „En Pappnas för de Pänz“ – unter diesem Motto ruft die KG Rot-Weiß Feste Zons zum Kauf von roten Pappnasen für je einen Euro auf, um Geld für die Aufbesserung des Heide-Spielplatzes in Zons zu sammeln. Dieser Aufruf erreichte auch den Vorstand der Bürgerstiftung Dormagen, welcher sich dazu entschloss dieses Projekt mit dem symbolischen Kauf von 10 Pappnasen für den karnevalistischen Betrag von 1111,11€ zu unterstützen.

„Die Bürgerstiftung Dormagen hat auch die Aufgabe, soziales Engagement für die Stadt Dormagen mit ihrenMitteln zu fördern. Dass hier die KG Zons als Brauchtumsverein, sich einer zusätzlichen Aufgabe annimmt und für die Verschönerung eines bekannten und beliebten Spielplatzes im Stadtgebiet einsetzt, verdient unsere Anerkennung und Unterstützung. Darum haben wir auch im Vorstand schnell die Bereitschaft gefunden hier tätig zu werden mit 1111,11€. Ich hoffe sehr, dass noch möglichst viele Pappnasen für den erschwinglichen Betrag von einem Euro in der närrischen Zeit verkauft werden und so eine stattliche Summe für den Spielplatz zusammenkommt“, erklärt Martin Voigt, Vorsitzender der Bürgerstiftung Dormagen.

Foto: v.l.n.r.
Günther Janosch, Wiljo Wimmer (1. Vorsitzender KG Zons) Wilfried Müller, Stephan Zelder, (GF und Projekteiter KG Zons), Agnes Meuther, Martin Voigt und Hans-Jürgen Peters (Vorstand Bürgerstiftung) und Dr. Dietmar Wingerath.