Sportgerät Rübe - Bürgerstiftung Dormagen

Informationen > Archiv > 2016

Bürgerstiftung Dormagen spendet Sportgerät an die Rübe in Horrem

08.08.2016: Klimmzüge machen, sich runterhängen lassen, hangeln und vieles mehr ist jetzt in der Kinder- und Jugendeinrichtung „Rübe“ in Horrem möglich. Dank einer Spende von 1.500 Euro durch die Bürgerstiftung Dormagen konnten jetzt Reckstangen auf dem Gelände der Rübe für klein bis groß errichtet werden. So freute sich Andreas Stefens, Leiter der Einrichtung in Horrem zusammen mit vielen kleinen Sportlerinnen und Sportlern die Reckstange offiziell auf der Stadtranderholung einzuweihen. Offiziell übergeben wurde das Sportgerät durch das Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Dormagen, Rosemarie Albrecht und dem Vorsitzenden Martin Voigt.
Die Mittel stammen aus einer Spende der Sparkasse Neuss, welche an die Bürgerstiftung Dormagen für Spiel- und Sportgeräte gespendet wurde. „Sport, Bewegung und gesunde Ernährung ist für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen sehr wichtig. Leider tritt das heute in der schnelllebigen, digitalen Zeit oft immer mehr in den Hintergrund. Daher freuen wir uns sehr, dass das Sportgerät hier in der Rübe großen Anklang findet“, zeigen sich die Vorstandsmitglieder Albrecht und Voigt begeistert.